Neuigkeiten und Änderungen in der iks

Die iks hat ein gutes, wenn auch turbulentes Jahr hinter sich. Mit den zahlreichen personellen Änderungen in den Geschäftsführungen und auch in einigen Niederlassungen stellt sich Ende 2015 eine veränderte Vertriebs- und Führungsmannschaft in vielen Bereichen der Unternehmensgruppe dar, die wir an dieser Stelle nochmals kurz zusammenfassen.

Neue Geschäftsführung der iks Gruppe GmbHgruppenbild_2GF
Ende Oktober 2015 wurde Claus Weber zum Geschäftsführer der iks Gruppe GmbH berufen. Claus Gottburg wurde von der Gesellschafterversammlung als Geschäftsführer der iks Gruppe abberufen. Claus Webers Hauptaufgabengebiet umfasst weiterhin die Unternehmensentwicklung und das Controlling für alle iks Firmen. Damit sind Peter Weber und Claus Weber die alleinigen Geschäftsführer der iks Gruppe.

Neuigkeiten und Änderungen  iks Engineering GmbH
Ebenfalls zum Ende Oktober 2015 wurde Claus Peter Brandt zum Geschäftsführer der iks Engineering GmbH berufen. Er war seit Mitte des Jahres Leiter der iks Engineering, davor war er u.a. als Geschäftsführer der TECnical Consulting GmbH tätig.

 

Neuigkeiten und Änderungen in der TECnical Consulting GmbH
Unsere Ingenieurbüros der TECnical Consulting haben im Herbst ebenfalls einen Wechsel an der Spitze  vollzogen: Nils Struckhof ist alleiniger Geschäftsführer der TEC. Der Posten des zweiten Geschäftsführers wird nicht neu besetzt.

14. Januar 2016